Our Story

french flag.png
dutch flag.png
italian flag.png

Wir sind Sharon und Phil, wir sind Briten und lieben Frankreich. Wir  liebe Reisen und hatte Jobs in der Reisebranche  nachdem wir unsere Karriere als Französisch- und Deutschlehrer begonnen haben. Unsere Liebe zu Sprachen und anderen Kulturen führt uns dazu, zu reisen und mehr Sprachen zu lernen - wir sprechen fließend Französisch und Deutsch, aber wir  kann auch ein (kurzes) Gespräch auf Italienisch, Niederländisch oder Spanisch führen!

Der Umzug nach Frankreich im Jahr 1990 war der erste von vielen Umzügen, wir lebten 23 Jahre lang  Jahren in der Nähe von Genf, wo wir Menschen aus aller Welt kennengelernt haben. Während einer kurzen dreijährigen Pause in Spanien entdeckten wir unsere Leidenschaft für Gastfreundschaft. 2015 eröffneten wir dann unser erstes Boutique B&B in Torquay, Großbritannien. Es war ein großer Erfolg und wir haben so viel gelernt, aber wir beide  sehnte sich danach, wieder in Frankreich zu sein, also sind wir nach 4 Jahren in Großbritannien jetzt in unserem wunderschönen B&B in Frankreich. Wir hoffen, Sie werden es genauso lieben wie wir.

German flag.png
spanish flag.png
Us.jpg
Logis facade in the evening

Le Logis d'Epargnes

Le Logis ist ein typisches Maison de Maitre aus der Charentaise, das Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde und sich in einem dreitausend Quadratmeter großen Garten voller ausgewachsener Büsche, Pflanzen und Bäume, einschließlich der allgegenwärtigen Pinien, befindet. Wir sind im Oktober 2019 in Le Logis eingezogen und haben uns an die Dekoration gemacht. Wir wollten das Dekor modernisieren, mussten aber den traditionellen Stil beibehalten, der zu diesem schönen alten Haus passt. Unten sind Bilder des Herrenhauses im 19. Jahrhundert und heute:

cartes postales épargnes 3
vigne shot_edited
carte postale 6
calvaire
Photo manor
house side
gates back of house
ellipse3.jpg

Wir möchten unseren Gästen ein Erlebnis bieten, das dem eines Kleinen näher kommt  Boutique-Hotel, eher als das eines traditionellen B&B. Unsere Zimmer sind geräumig, wunderschön eingerichtet und mit allen Extras ausgestattet. Wir möchten unsere Liebe zum Reisen widerspiegeln, sodass ein Reisethema im gesamten Le Logis zu finden ist.

cognac%20glass_edited.jpg

Wir möchten auch unsere Liebe zu dieser wunderschönen Gegend Frankreichs widerspiegeln, die natürlich für ihre Weinberge, köstlichen Weine und natürlich Cognac berühmt ist, daher sind alle unsere Zimmer nach Cognac-Sorten benannt.

Wenn Sie zu einem Aufenthalt kommen, können wir für Sie Touren durch die örtlichen Weinberge organisieren oder eine Cognac-Verkostungstour in der Stadt Cognac empfehlen. 

croquet.jpg

Wie wäre es mit einer Partie Krocket? Das durch und durch englische Spiel kann auf unserem Vorgarten gespielt werden, natürlich mit einem Glas kühlem Wein!

Wir haben auch einen beleuchteten 13-Meter-Boulodrom für Sie!

Breakfast2.jpg

Unser Frühstück ist kontinental und verwendet frische Zutaten aus der Region, darunter Eier, frisches Obst, Käse und Schinken und natürlich Brot und Croissants von den örtlichen Bäckern. Das Frühstück wird in unserem schönen, hellen Speisesaal oder in den heißen Sommermonaten draußen auf der Terrasse oder im Garten serviert.

pool wisteria.jpg

Le Logis ist ein idealer Ort für Ihren Urlaub, eine ländliche Umgebung, in der Sie die Ruhe und den Frieden der Landschaft genießen können.

Sitzen Sie im Garten oder am Pool und entspannen Sie einfach. Wir sind nur 15 Minuten von den Stränden entfernt  Meschers und dann weitere 5 zu den wunderschönen Stränden der Atlantikküste, St-George de Didonne, Royan und dann etwas weiter nach La Grande Cote und weiter nach La Cote Sauvage und weiter nach La Rochelle und den Inseln.

lounge2.jpg

Verbringen Sie also Ihren Tag an diesen wunderschönen Stränden und kehren Sie dann in unsere Oase der Ruhe in Le Logis zurück.

Ihr Zimmer wird jeden Tag gereinigt (keine exklusive Vermietung von ganzen Häusern) und wir sind hier, um sicherzustellen, dass Sie ein wunderbares Erlebnis haben. Bitte beachten Sie, dass Haustiere im Logis d'Epargnes nicht erlaubt sind.

Wir hoffen, Sie bald im Le Logis begrüßen zu dürfen.​ 

back garden2.jpg
boule1.jpg
diningroom2.jpg
champers2.jpg

Le Logis ist ein idealer Ort für Ihren Urlaub, eine ländliche Umgebung, damit Sie die Ruhe und den Frieden der Landschaft genießen können.

Setzen Sie sich in den Garten oder an den Schwimmbad und entspannen Sie sich einfach. Wir sind nur 15 Minuten zu den Stränden von Meschers und dann noch einmal 5 Minuten zu den wunderschönen Stränden der Atlantikküste, St-George de Didonne, Royan, und dann etwas weiter nach La Grande Cote und weiter nach La Cote Sauvage und weiter nach La Rochelle und den Inseln.

Verbringen Sie also Ihren Tag an diesen schönen Stränden und kehren Sie dann in unseren ruhige Landhaus zurück.

Ihr Zimmer wird jeden Tag bedient (nicht bei exklusiver Vermietung des ganzen Hauses), und wir sind hier, um sicherzustellen, dass Sie ein wunderbares Erlebnis haben.

Wir hoffen, Sie bald im Le Logis begrüßen zu können.

 

Sharon & Phil Hobson und nicht zu vergessen Jasper, unsere wunderschöne Katze
 

rendering.jpg

Our Story

french flag.png
dutch flag.png
italian flag.png

We are Sharon and Phil, we are British and love France. We  love travelling and have had jobs in the travel industry  after starting our careers as French and German teachers. Our love for languages and different cultures lead us to travel and learn more languages - we speak fluent French and German but we  can also have a (short) conversation in Italian, Dutch or Spanish!

Moving to France in 1990 was the first of many moves, we lived for 23  years near to Geneva, where we met people from all over the globe. A short 3 year break in Spain was where we discovered our passion for hospitality.We then opened our first Boutique B&B in Torquay, UK, in 2015. It was a great success and we learnt so much, but we both  longed to be back in France, so after 4 years back in the UK, we are now in our beautiful B&B in France. We hope you'll love it as much as we do.

German flag.png
spanish flag.png
Us.jpg
Logis facade in the evening

Le Logis d'Epargnes

Le Logis is a typical charentaise Maison de Maitre, built in the late 19th century and set in a three thousand square metre garden, full of mature bushes, plants and trees, including the ubiquitous Stone Pines. We moved into Le Logis in October 2019 and set about decorating. We wanted to up date the decor but needed to keep the traditional style in keeping with this beautiful old house. Below are pictures of the manor back in the 19th century and today:

cartes postales épargnes 3
vigne shot_edited
carte postale 6
calvaire
Photo manor
house side
gates back of house
ellipse3.jpg

We wish to give our guests an experience closer to that of a small  boutique style hotel, rather than that of a traditional B&B. Our rooms are spacious, are beautifully decorated and have all the extra little touches. We want to reflect our love for travel so a travel theme can be found throughout Le Logis.

cognac%20glass_edited.jpg

We also want to reflect our love of this beautiful area of France, which of course is famous for its vineyards, delicious wine and of course Cognac, so all our rooms are named after Cognac types.

When you come to stay we can organise tours of the local vineyards for you or recommend a Cognac tasting tour in the town of Cognac. 

croquet.jpg

How about a game of Croquet? The quitessentially English game can be played on our front lawn, with a glass of cool wine of course!

We also have an illuminated 13m boulodrome for you to enjoy!

Breakfast2.jpg

Our breakfasts are continental style, using fresh local ingredients, including eggs, fresh fruit, cheese and ham and of course bread and croissants from the local bakers. Breakfasts are served in our lovely bright dining room, or outside on the terrace or garden during the hot summer months.

pool wisteria.jpg

Le Logis is an ideal place for your holidays, a rural setting so you have the peace and tranquility of the countryside.

Sit in the garden or by the pool and just relax. We are only 15 minutes to the beaches of  Meschers and then another 5 to the gorgeous beaches of the Atlantic coast, St-George de Didonne, Royan, and then slightly further to La Grande Cote and on to La Cote Sauvage and on to La Rochelle and the Islands.

lounge2.jpg

So spend your day on these beautiful beaches and then return to our haven of peace at Le Logis.

Your room will be serviced each day (not exclusive whole house rentals) and we are here to make sure you have a wonderful experience. Kindly note that pets are not allowed at the Logis d'Epargnes.

We hope we'll be able to welcome you to Le Logis very soon.​ 

flowers.jpg
garden_edited_edited.jpg
diningroom2.jpg
champers2.jpg

Beautiful sketch rendering of Le Logis,

specially made for Phil's 60th!

 

rendering.jpg