garden_edited_edited.jpg

Bewertungen

Jede Bewertung, die wir hier auflisten, ist echt und wurde von einem Gast verfasst, der bei uns übernachtet hat. Wir haben an keiner Bewertung Änderungen vorgenommen (außer vielleicht einen Tippfehler korrigiert).

Schöne Lage in den Weinbergen

4/5 auf Tripadvisor, November 2022
Verliebtes Wochenende!
Ausgezeichneter Empfang ... die Dekoration ist großartig in einem sehr schönen und alten Gebäude in der Ruhe mit Garten und Swimmingpool ...
Frühstück am Tisch, serviert von den Gastgebern in einem schönen Raum mit schöner Dekoration ...
Wir konnten in einem so britischen Aufenthalt Billard spielen ...
Unser Zimmer mit sehr schöner Deko und großem Bad mit Blick in den Garten hat uns verzaubert 🤩 !

Familienurlaub zum 80. Geburtstag

5 *****

Aufenthalt im Juni 2022

Nico M.

Sharon und Phil waren nette Gastgeber ... helfen gerne bei allen Fragen. Das Haus war gut ausgestattet, der beheizte Pool wurde für viele Stunden Spaß genutzt. Die Lage war großartig ... etwa 30 Minuten von allen Orten entfernt, die wir besuchen wollten ... Pons, Saintes, Zoo, Strand im Palais sur Mer. Absolut fabelhaftes Restaurant im Dorf, wo wir das beste 3-Gänge-Menü hatten, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

 

Mai 2022 Holibobs

5 *****

Aufenthalt Mai 2022

Hannah F.

Alles in allem war unsere Erfahrung erstklassig. Wir hätten nicht mehr verlangen können. Die Unterkunft war perfekt für eine große Gruppe von 15 Personen mit einer breiten Altersspanne von Kindern von fast 3 bis 14 Jahren. Die Zimmer waren wunderschön mit einer gut ausgestatteten Küche, die all unseren Bedürfnissen entsprach. Was den Pool betrifft, nun, das war ein kleines Juwel für uns alle. Phil und Sharon waren immer zur Stelle, wenn wir etwas brauchten, und halfen gerne bei der Organisation eines Ausflugs zum örtlichen Weingut (ein Muss) und buchten uns in das örtliche Restaurant (nicht zu verpassen). Wir hatten alle eine tolle Zeit und sind bereits auf der Suche beim Wiederkommen!

 

Sehr schönes Haus und charmante Besitzer, lächelnd und warmherzig. Zu empfehlen!

13.10.2021 | LAFON. JEANJACQUES

 

Sehr schöner Ort, sehr herzlich willkommen. Perfekt

20.09.2021 | CHRISTIAN.ANTOSSI

 

Sehr schönes Haus, schöner Garten und Pool.

07.02.2021 | MYD-MIGNOT

 

Die Gastgeber, Sharon und Phil, sind charmant und sehr einladend. Ihre Freundlichkeit ist außergewöhnlich. Die Umgebung ist angenehm und die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll In dieser Zeit von Covid ist alles ohne Zwang geplant.

23.06.2021 | VIGNERONJEAN

 

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt, alles war perfekt, Rezeption, Küche, Komfort. Unsere Gastgeber haben es verdient, dass wir in ihr schönes Haus gehen, wir fanden sie wirklich sehr nett.

06.02.2021 | ANNIEBERNARD.LAROMIGUIERE

"Zu empfehlen - ein entzückender Ort und charmante Gastgeber. Sehr guter Empfang und sehr gutes Frühstück".Marianne, Oktober 2020 (booking.com)

"Sehr herzlich willkommen. Sehr freundliche Gastgeber und sehr schönes Haus, geräumig, hell und in dem man sich wohlfühlt."Guillaume, September 2020.(Buchung.com)

"An einem sehr ruhigen Ort gelegenes Haus, geschmackvoll eingerichtet, sehr schönes Zimmer mit tadelloser Sauberkeit, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. Die Besitzer sind aufmerksam und sehr freundlich, beide sind sehr gute Köche. Sharon und Phil, es war ein perfekter Ort zum Verweilen." .Brigitte, Oktober 2020.(Buchung.com)

"Ein tolles Haus in der Nähe von Weinbergen, atemberaubender Garten mit Pool, ideal für Gruppen oder große Familien.Bequeme Betten, voll ausgestattete Küche. Phil und Sharon sind wunderbare Gastgeber. Logis d'Epargnes können wir nur empfehlen :)"

Anne-Laure Javel und Familie, August 2020 (Airbnb)

"Die perfekte Villa für den perfekten Urlaub!Suchen Sie nicht weiter, hier sollten Sie kommen, um sich zu entspannen und die Umgebung und den Komfort dieses charmanten Hauses zu genießen.
Die Besitzer sind diskret und achten auf jedes Detail für ihre Gäste.
Wann sind wir wieder da?" 
Emile Petit, Familie und Freunde. August 2020 (

"Unvergesslicher Aufenthalttrotz COVID.

Vor unserem Urlaub mitten in der Corona-Pandemie hatten wir einen netten Kontakt mit Phil und Sharon, sie versicherten uns, dass sie sich verpflichtet haben, uns vor dem Virus zu schützen. Die haben sofort auf alle unsere Fragen geantwortet.
Bei der Ankunft haben wir uns sofort wie zu Hause und sehr willkommen gefühlt.
Sharon entschuldigte sich dafür, dass das Haus nicht ihren Standards entsprach, aufgrund von COVID musste sie viel von der schönen Dekoration entfernen. Wenn sie es uns nicht gesagt hätte, würde es nie jemand bemerken! Das Haus war einfach unglaublich! Seit über 10 Jahren reisen wir mit einer 13-köpfigen Gruppe (8 Erwachsene 5 Kinder) und hatten noch nie ein so geräumiges und gut ausgestattetes Haus. Die Zimmer und Badezimmer sind wirklich sehr schön und gut eingerichtet. Das Haus ist ideal für einen Aufenthalt mit mehreren Familien.
Wir mussten unsere eigenen Mahlzeiten zubereiten, aber die tolle Küche und die zahlreichen Grills machten es einfach zu einer Freude! Man könnte dort leicht ein Festmahl für die ganze Gruppe zubereiten, also haben wir es getan!
Der Garten mit großem Swimmingpool ist großartig, um die Tage und Abende in der Sonne oder im Schatten alter Pinien mit gemütlichen Liegestühlen und Lichtern zu verbringen.
Der Blick aus dem Fenster auf die benachbarten Weinberge ist einfach unglaublich, der 3-minütige Spaziergang zum Bäcker, vorbei an der alten Kirche, unterstreicht das Urlaubsfeeling!
Die Geschäfte sind in der Nähe, die Charente-Maritime ist ein vielfältiger und schöner Teil Frankreichs, mit dem Strand nur 10 Minuten entfernt und vielen gemütlichen Dörfern in der Nähe machen dies zu einem Ort, an den Sie zurückkehren möchten, sobald Sie abreisen.
Vielen Dank, Sharon und Phil, für den tollen Urlaub".

Wouter, Else und Familie. Belgien, August 2020. (Tripadvisor)

„Absolut hervorragend!Wir (6 Paare mit 3 Babys) hatten eine tolle Zeit im Logis d'épargne. Das Haus ist sehr geräumig und wunderschön eingerichtet. Der Garten ist magisch und der Pool ist riesig. Phil und Sharon sind tolle Gastgeber. So nett und hilfsbereit, aber auch sehr diskret. Alle Zimmer sind mit eigenem Bad ausgestattet und die Küche hat alles, was Sie brauchen.
Wir hoffen, nächstes Jahr wiederzukommen".
Astaire und Freunde. Juli 2020 (Tripadvisor)

"Toller Aufenthalt bei Phil und Sharon!Der Empfang war perfekt, sie sind sehr nett. Das Herrenhaus hat alles, was Sie für einen einzigartigen Aufenthalt brauchen! Wir kommen gerne wieder. Nochmals vielen Dank an Sie beide für einen tollen Aufenthalt! Wir haben es geliebt und hoffen, bald wiederzukommen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute"Charlene und Freunde, Juli 2020.

"Wir hatten einen wunderbar herzlichen Empfang. Es ist ein wunderschön eingerichtetes Haus, man fühlt sich dort wohl. Sehr gutes Frühstück. Der Garten ist weitläufig, es ist sehr angenehm, sich zu entspannen und im Pool zu schwimmen. Sharon und Phil kümmern sich wirklich um dich! Fanny, Juli 2020. (Booking.com)

"Superbe séjourbei Phil und Sharon! L'accueil a été parfait, ils sont d'une extrême gentillesse. Le manoir a tout ce qu'il faut pour un séjour unique ! Nous reviendrons avec grand plaisir Encore merci à vous deux".Charlene Bolle, Juli 2020 (Airbnb)

"Das Haus ist schön, geräumig und geschmackvoll eingerichtet.Die Bettwäsche ist wirklich sehr bequem. Alles ist da, um eine gute Zeit zu haben. Der Garten und das Schwimmbad sind wirklich ein großes Plus, um es mit Freunden und/oder der Familie zu genießen. Wir für unseren Teil waren 12 Erwachsene und 3 Babys. Phil und Sharon sind sehr freundlich, zuvorkommend und trotz der Nähe ihres Hauses nicht aufdringlich." Carole und Freunde, Juli 2020.

"Die Bettwäsche ist außergewöhnlich.Toller Empfang und sehr aufmerksamer Service.
Fabelhafter Garten". 
Coraline und Pierre, Juni 2020 (Booking.com)

"Meine Frau und ich verbrachten4 sehr schöne Tagein diesem B+B. Es liegt in einem ruhigen Dorf in der Nähe der Küste und sehr schöner Strände, zB St-George-de-Didonne. In der näheren Umgebung gibt es viele interessante Städte, Dörfer und Inseln zu besuchen. Sharon und Phil, die Besitzer, werden Ihnen das Gefühl geben, willkommen zu sein und Ihnen dabei helfen, alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, indem sie nützliche Informationen und Tipps sowie ein ausgezeichnetes kontinentales Frühstück liefern. Für heiße Sonnentage gibt es auch einen sehr schönen Pool im Garten. Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Zeit!" Wayne und Sybil, Juni 20120 (Google)

 

"Toller Aufenthalt und tolle Lage!Saubere, ruhige, geräumige, komfortable und schön eingerichtete Unterkunft mit viel Charme. Lage perfekt für Ausflüge zu lokalen Weingütern. St. Emilion, La Rochelle, Bordeaux, Cognac ca. eine Stunde Fahrt. Ich freue mich auf einen erneuten Besuch, um weitere Ausflüge in die Umgebung, den Pool, die nahe gelegenen Strände und das Restaurant Le Presbytere auf der anderen Straßenseite zu genießen, was großartig ist.John G. März 2020 (Tripadvisor)

"Schöne Umgebung, geschmackvolle Dekoration, schöner Garten mit Pool, nachdenkliche, freundliche Gastgeber.Wir waren Gäste im sehr erfolgreichen B&B von Sharon und Phil in Torquay, Devon. Ihr neuer Platz in Epargnes, Frankreich - inmitten der malerischen Weinberge - ist genauso wunderbar! Passend für einen romantischen Kurzurlaub zu zweit oder für den Großfamilienurlaub“.Patricia und Robert, März 2020

"Etwas worauf man sich freuen kann: ein großartiger Ort, um das Ende der Selbstisolation zu feiern! Sharon und Phil sind charmante Gastgeber und ihr Zuhause ist der perfekte Ort für ein paar Tage in den französischen Weinbergen, von wo aus Sie sich hinauswagen können, um einige exzellente Cognacs und Rotweine zu probieren. Es ist auch nur eine Autostunde von La Rochelle und Bordeaux entfernt, die beide Tagesausflüge wert sind, obwohl ... es verlockend ist, einfach im Logis zu bleiben und sich zu entspannen!"Sudeshna und David, März 2020

pool 2021 a.jpg

top of page
garden_edited_edited.jpg

Reviews

Every review we list here is genuine and has been written by a guest who has stayed with us. We have made no alterations to any review (other than perhaps corrected a typo).

Nice setting in the vineyards

4/5 on Tripadvisor, November 2022
Weekend in love!
Excellent welcome ..the decoration is magnificent in a very beautiful and old building in the calm with garden and swimming pool...
Breakfast at the table served by the hosts in a beautiful room with a nice decoration ...
We were able to play billiards in a so British stay ...
Our room with very nice deco and a large bathroom overlooking the garden enchanted us 🤩 !

Family holiday for an 80th birthday

5 *****

Stayed Jun 2022

Nicola M.

Sharon and Phil were lovely hosts...Happy to help with any questions. The house was well stocked, heated pool was used for many hours of fun. Location was great ....about 30 mins from all the places we wanted to go....pons, saintes, zoo, beach at Palais sur mer. Absolutely fab restaurant in the village, where we had the best 3 course meal, definitely not to be missed.

 

May 2022 holibobs

5 *****

Stayed May 2022

Hannah F.

All in all our experience has been top notch. We couldn’t have asked for any more. The accommodation was perfect for a big group of 15 with a broad range of ages of children from nearly 3yo to 14yo. The rooms were beautiful with a well equipped kitchen to suit all our needs. As for the pool, well this was a little gem for us all. Phil and Sharon were always on hand if we needed anything and happy to help organise a trip to the local vineyard (a must) and booking us into the local restaurant (not to be missed).We all had a fab time and are already looking at coming back!

 

Very beautiful house and charming owners, smiling and warm. To recommend!

13/10/2021 | LAFON.JEANJACQUES

 

Very nice place, very warm welcome. Perfect

20/09/2021 | CHRISTIAN.ANTOSSI

 

Very nice house, beautiful garden and pool.

02/07/2021 | MYD-MIGNOT

 

The hosts, Sharon and Phil, are charming and very welcoming. Their kindness is extraordinary. The setting is pleasant and the interior decoration is very tasteful In this period of Covid everything is planned without constraint.

23/06/2021 | VIGNERONJEAN

 

We had a very pleasant stay, everything was perfect, reception, kitchen, comfort. Our hosts deserve that we go to their beautiful house, we found them really very nice.

02/06/2021 | ANNIEBERNARD.LAROMIGUIERE

"To be recommended - a delightful place and charming hosts. Very good welcome and very good breakfast". Marianne, October 2020 (booking.com)

"Very warm welcome. Very friendly hosts and very nice house, spacious, bright and in which you feel good". Guillaume, September 2020.(booking.com)

"Establishment located in a very quiet place, decorated with taste, very beautiful room with impeccable cleanliness, copious and varied breakfast. The owners are attentive and very friendly both are very good cooks. Sharon and Phil, it was a perfect place to stay". Brigitte, Octobre 2020.(booking.com)

"A great house located near vineyards, stunning garden with a pool, ideal for groups or large families. Confortable beds, fully equipped kitchen. Phil and Sharon are wonderful hosts. We can only recommend Logis d’Epargnes :)"

Anne-Laure Javel and family, August 2020 (Airbnb)

"The perfect villa for the perfect holiday! Look no further, this is where you should come to relax and enjoy the setting and comfort of this charming house.
The owners are discreet and pay attention to every detail for their guests.
When will we be back?" 
Emile Petit, family & friends. August 2020 (

"Unforgettable stay despite COVID.

Before our vacation in the middle of the Corona pandemic, we had a lovely contact with Phil and Sharon, they reassured us that they committed to keeping us safe from the virus. The responded immediately to all our questions.
Upon arrival, they immediately made us feel at home and very welcome.
Sharon apologised that the house was not up to her standards, due to COVID, she had to remove lots of the lovely decoration. If she hadn't told us, no one would ever notice! The house was just amazing! For over 10 years, we go with a group of 13 (8 adults 5 children), and never ever did we have such a spacious and well-equipped house. The rooms and bathrooms are really lovely well decorated. The house is ideal for staying there with multiple families.
We were obliged to prepare our own meals, but the great kitchen and multiple barbecues just made it a joy! One could easily prepare a feast for the whole group in there, so we did!
The garden with a large swimming pool is great spending the days and evenings in the sun or shade of old pine trees with cozy lounge chairs and lights.
The view you have looking out of the window over the neighbouring vineyards is just incredible, the 3-minute walk to the bakery, passing the old church really emphasises the vacation feel!
Shops are close, the Charente-Maritime is a diverse and lovely part of France, with the beach only 10 minutes away and lots of cozy villages close to you makes this a place you want to return to as soon as you leave.
Thank you, Sharon and Phil, for the great vacation".

Wouter, Else and family. Belgium, August 2020. (Tripadvisor)

"Absolutely excellent! We (6 couples with 3 babies) had an amazing time at the Logis d’épargne. The house is very spacious and beautifully decorated. The garden is magical and the swimming pool is huge. Phil and Sharon are great hosts. So kind and helpful but also very discreet. All the rooms are equipped with en suite bathrooms and the kitchen has everything you need.
We hope to come back next year".
Astaire and friends. July 2020 (Tripadvisor)

"Great stay with at Phil and Sharon's! The welcome was perfect, they are extremely kind. The manor has everything you need for a unique stay! We'll be back with great pleasure. Thanks again to you both for a great stay! We loved it and hope to come back soon. We wish you all the best for the future" Charlene and friends, July 2020.

"We had a wonderful warm welcome. It is a beautifully decorated house, you feel good there. Very good breakfast. The garden is spacious, it is very pleasant to relax and swim in the pool. Sharon and Phil really take care of you! Fanny, July 2020. (Booking.com)

"Superbe séjour chez Phil et Sharon ! L’accueil a été parfait, ils sont d’une extrême gentillesse. Le manoir a tout ce qu’il faut pour un séjour unique ! Nous reviendrons avec grand plaisir Encore merci à vous deux". Charlene Bolle, July 2020 (Airbnb)

"The house is beautiful, spacious and tastefully decorated. The bedding is really very comfortable. Everything is there to have a good time. The garden and the swimming pool are really a big plus to enjoy with friends and/or family. For our part, we were 12 adults and 3 babies. Phil and Sharon are very friendly, accommodating and are not intrusive despite the proximity of their house". Carole and friends, July 2020.

"The bedding is exceptional. Great welcome and very attentive service.
Fabulous garden". 
Coraline and Pierre, June 2020 (Booking.com)

"My wife and I spent 4 very enjoyable days at this B+B. It is located in a quiet village within easy reach of the coast and very nice beaches, e.g. St-George-de-Didonne. There are many interesting towns, villages and islands to visit in the nearby vicinity. Sharon and Phil, the owners, will certainly make you feel welcome and help to meet all your needs, proving useful information and tips, as well as, an excellent continental breakfast. For hot sunny days there is also a very nice pool in the garden. All in all we had a very enjoyable time!" Wayne and Sybil, June 20120 (Google)

 

"Great stay and great location! Clean, quiet, spacious, comfortable and nicely decorated accommodation with loads of charm. Location perfect for trips to local wineries. St Emilion, La Rochelle, Bordeaux, Cognac approx an hour drive. Looking forward to a return visit to enjoy more local trips, the pool, the nearby local beaches and Le Presbytere restaurant across the road, which is great" John G. March 2020 (Tripadvisor)

"Beautiful setting, tasteful decoration, lovely garden with pool, thoughtful, friendly hosts.We were guests in Sharon and Phil's very successful B&B in Torquay, Devon. Their new place in Epargnes, France - amongst the picturesque vineyards - is just as wonderful! Fitting for either a romantic get-a-way for two or for extended-family holidays". Patricia and Robert, March 2020

"Something to look forward to: a great place to celebrate the end of self-isolation! Sharon and Phil are charming hosts and their home is the perfect place for a few days in the French vineyards, from where to venture out to taste some excellent cognacs and claret wines. It is also within an hour's drive to both La Rochelle and Bordeaux, both worthy of day trips, although... it is tempting to just stay at the Logis and relax!"Sudeshna and David, March 2020

pool 2021 a.jpg
bottom of page